Beziehung mit dem Ex-Freund


Beziehung mit dem Ex – Die positiven und negativen Seiten

Beziehung mit dem Ex - Die positiven und negativen SeitenIhr habt euch also getrennt … aber du denkst noch immer, dass ihr gut zusammenpasst. Kannst du mit deinem Ex-Freund wirklich noch einmal eine gute Beziehung führen? Kannst du mit deinem Ex befreundet sein? Oder ist die Freundschaft bereits von Beginn an zum Scheitern verurteilt weil einer den anderen noch liebt?

Finde die positiven und negativen Argumente für und gegen eine Beziehung mit dem Ex-Freund heraus …

Manchmal spürst du tief in deinem Herzen, dass etwas keine gute Idee ist und tust es dennoch. Die Freundschaft zwischen dir und deinem Ex-Freund nach der Trennung fühlt sich hingegen im Herzen richtig und vielversprechend an, jedoch sagt dir vielleicht ein Verstand oder Kopf, dass es dir nur noch mehr Schmerzen zufügen wird. Diese Gedanken entscheiden darüber ob du eine Freundschaft nach der Trennung eingehen solltest oder nicht, aber, wie es immer so bei der Romantik ist, gewinnt das Herz über den Verstand.

Klick Hier für die exakten Schritte, um deinen Ex-Freund zurückzugewinnen

Sofort nach der Trennung mit deinem Ex eine Freundschaft zu beginnen scheint eine gute Idee zusein. Wenn du allerdings Schmerzen beim Gedanken daran empfindest ihn nicht mehr wiederzusehen oder ihn nicht mehr zu hören, dann ist genau das vielleicht sogar der richtige Weg die Schmerzen zu lindern. Indem du eine Freundschaft mit deinem Ex-Freund eingehst, dann kannst du mit ihm noch immer reden, ihn anschreiben und ihn auch von Zeit zu Zeit einmal sehen. Einige Mädchen denken, dass sie selbst die physischen Aspekte einer Beziehung in die Freundschaft packen können, also “Freunde mit gewissen Vorzügen” werden können. Mit deinem Ex-Freund zu schlafen ist das letzte Puzzle-Stück … denn jetzt hat er alles was er hatte während ihr eine Beziehung hattet, nur ohne fest gebunden zu sein.

Das Gute an einer weitergehenden Beziehung mit deinem Ex-Freund ist, dass du die Schmerzen der Trennung aufschiebst, was dazu führen kann, dass du denkst ihnen ausweichen zu können. Der Haken an der Sache: diese Gedanken sind viel zu optimistisch, denn in 99% aller Fälle endet eine Freundschaft mit dem Ex-Freund in einem Desaster.

Da du single bist kannst du nun andere Menschen kennenlernen und mit ihnen ausgehen. Wenn du deinen Ex noch immer liebst, dann denkst du vielleicht: “Kein Problem, den Männern wollte ich ohnehin für eine Weile abschwören.” Aber du weißt sicherlich auch was dein Ex-Freund in der selben Zeit denkt. “Mit welcher gehe ich zuerst aus?” Er ist single und wird schnell neue Mädchen kennenlernen. Da du nun seine Freundin bist kannst du nichts dagegen sagen außer ihm noch Glück dabei zu wünschen. Du bist nun sein Kumpel, und schließlich möchtest du auch nur dass er glücklich ist, oder?

Natürlich wird die neue Freundin deines Ex-Freundes nicht besonders glücklich über eure Freundschaft sein. Du wirst alles von knurren, bösen Blicken bis hin zu Besuchsverboten von seiner neuen Flamme abkriegen. Das stellt natürlich ein Hindernis für eure Freundschaft dar, das in dir vermutlich Ärger und Abneigung gegenüber ihm entstehen lässt, weil er sich nicht für dich einsetzt, sondern auf der Seite seiner neuen Freundin bleibt. Dann wird es vermutlich ziemlich ziemlich einsam, denn er wird von nun an die meiste Zeit mit seiner neuen Freundin verbringen und sie an die Plätze führen, die auch ihr zusammen besucht habt.

Das klingt alles sehr schlimm – aber so ist es. Erspare dir diese Schmerzen einer neuen Freundschaft. Wenn du deine Beziehung mit dem Ex-Freund zurück willst, dann mach es einfach! Spiele deine Gefühle nicht runter und denke auch nicht, dass du alles rein platonisch halten kannst bis er eine Eingebung hat und zurück zu dir kommt. Wie lange denkst du könnte das dauern? Wann will dein Ex dich zurück? Wenn ihr Freunde bleibt dann hat er bereits alles was er während eurer Beziehung hatte: Liebe, Lachen, Kameradschaft, vielleicht sogar Sex. Warum sollte er dich fragen, ob ihr wieder Freund und Freundin werden solltet? Die Antwort: gar nicht. Er wird zufrieden mit der derzeitigen Situation weiterleben und du bist weiter in einer Freundschaft, die du eigentlich nicht wolltest.

Okay, hier ist immerhin eine gute Nachricht: wenn dein Ex-Freund in irgendeiner Form eine Beziehung zu dir aufrecht erhalten will, dann ist er über dich noch nicht hinweg. Genauso wie du noch immer mit der Idee spielst mit ihm wieder auszugehen, genauso hängt er an der Vorstellung dich um sich zu haben – aus genau dem selben Grund. Vielleicht ist er noch nicht in der Lage wieder in eine wirkliche Beziehung mit dir einzutauchen, aber er möchte dich in Reichweite haben. Zu wissen wo du bist und was du machst lässt ihn sich sicher fühlen, weshalb du seine Welt erschüttern musst und auf keinen Fall eine Freundschaft eingehen solltest. Das hört sich verrückt an? Das ist es wirklich nicht. Es handelt sich dabei nur um einen der Dinge, die du unternehmen kannst, um deinen Ex-Freund zurückzugewinnen.

>> Klick hier für einen sonderbaren alten Trick, der deinen Ex-Freund dazu bringen wird dich anzuflehen zu dir zurückkommen zu dürfen…

 

5avg.rating 56 votes.